Schließen ✖

Unsere Werkstatt wird während der Betriebsferien vom 27.05 bis zum 31.05.2024 geschlossen sein.

Wir bitten unsere geschätzten Kunden um Verständnis und freuen uns darauf, Sie nach unserer Rückkehr wieder vollständig bedienen zu können.

Ihr Team von Kfz-Angermeier.

Service-Tipps

Wer einen Kratzer im Lack erst Tage später nach der Autowäsche entdeckt, hat meist schlechte Karten, den Waschstraßenbetreiber haftbar zu machen. Wer…

» weiter

Garage und Carport sind beliebte Montageorte für die Wallbox. Foto: Amperfied

Mit einer Wallbox wird die eigene Garage zur Tankstelle. Damit dabei alles sicher abläuft, sind ein paar Regeln zu beherzigen. Fünf wichtige Punkte,…

» weiter

Verkehrssünden im Ausland können teuer kommen. (Foto: SP-X)

Ab in den Süden, Norden, Osten, Westen: Viele fahren mit dem Auto in den Aus-landsurlaub. Aber Achtung: Die Verkehrsregeln dort unterscheiden sich…

» weiter

Die meisten Autofahrer in Deutschland dürften bereits auf Sommerreifen gewechselt haben. Das kann nun angesichts des Wetterumschwungs zum Problem…

» weiter

Mit dem Frühling kommt nicht nur Sonne, sondern manchmal auch der unerwünschte Saharastaub nach Deutschland. Wir erklären, wie ihr euren Wagen von…

» weiter

Der Frühling ist da und Fahrradfahrer sind vermehrt auf den Straßen unterwegs. Zehntausende Fahrradunfälle gibt es jedes Jahr in Deutschland. Oft…

» weiter

Theoretisch kann man auf Supermarktparkplätzen so schnell fahren, wie man will. Eine gute Idee ist das nicht.

» weiter

Die Uhren sind auf Sommerzeit umgestellt. Autofahrer sollten aufpassen – auf sich und auf andere Verkehrsteilnehmer, auch auf die mit vier Beinen.

» weiter

 Ein blauer VW UP wird in der Waschanlage von einem Mann geputzt.

Das Salz muss weg, der Dreck muss raus: Zum Start in den Frühling lohnt eine sorgfältige Auto-Reinigung.

» weiter

Die Frostperiode dürfte in den meisten Regionen vorbei sein. Nun steht der Reifenwechsel an.

» weiter